MICHAEL PRAX - LICHT UND FARBE

 

Lassen wir es uns doch gutgehen ....

Geben wir uns dem Wohlgefühl hin, das sich mitunter wie ein flüchtiger Schatten entzieht, wenn wir es am meisten suchen. Die wahre Herausforderung offenbart sich stets in der Mitte, dort, wo Balance und Harmonie ein anspruchsvolles Duett tanzen.

Der Verstand, ein unsteter Wanderer, verweilt selten im gegenwärtigen Augenblick. Seine Gedanken schweifen ab in die Gefilde der Vergangenheit oder spähen in die unbekannten Weiten der Zukunft. Unnötiges Grübeln über Probleme, die niemals das Licht der Realität erblicken werden, wird zu einer Schleife, die den Frieden des Hier und Jetzt zu überschatten droht. In diesem Dilemma zwischen Sein und Werden liegt die Essenz unserer Suche nach dem wahren Wohlgefühl – ein Tanz auf dem schmalen Grat zwischen den Welten der Gedanken und der Wirklichkeit.